Switch Online News: Erweiterung des Service um SNES-Spiele

Es gibt mal wieder Neuigkeiten in Bezug auf den Onlineservice von Nintendo, Switch Online. Auf der gestrigen Nintendo Direct wurde neben Neuankündigungen einiger neuer Spiele, wie zum Beispiel „Pokémon Schwer“ und „Pokémon Schild“, „Deadly Premonition: Origins“, „Deadly Premonition 2“, „Xenoblade Chronicles: Definitve Edition“ und Updates zu dem bald erscheinenden „Luigi’s Mansion 3“ auch ein Fokus auf die Erweiterung des Online-Service gelegt.

Denn Nintendo hat diesbezüglich eine von den Fans lang-erwartete Bombe platzen lassen: Der Service, der bisher einen Zugang auf einen Katalog von NES-Spielen bietet, wird ab sofort, also ab dem 06.09.2019 um SNES-Spiele erweitert.

Hier ist die Liste der Spiele, die in einer separaten App, die ab sofort gratis für Mitglieder aus dem eStore heruntergeladen werden kann, zur Verfügung stehen:

CI_NSwitch_NintendoSwitchOnline_SNES_Banner_image950w
(c) Nintendo
  • Super Mario World
  • Super Mario World 2: Yoshi’s Island
  • Super Mario Kart
  • The Legend of Zelda: A Link tot he Past
  • Super Metroid
  • Starfox
  • F-Zero
  • Stunt Race FX
  • Pilotwings
  • Kirby’s Dream Land 3
  • Kirby’s Dream Course
  • Super Ghouls ‘n Ghosts
  • Demon’s Crest
  • Super Soccer
  • Super Puyo Puyo 2
  • Super Tennis
  • Breath of Fire
  • Brawl Brothers
  • Super E.D.F. – Earth Defense Force
  • Joe & Mac 2: Lost in the Tropics

Darüber hinaus wird es in Zukunft regelmäßige Erweiteurngen im SNES-Sektor geben und damit man stilecht die 16Bit-Perlen spielen kann wird es auch exklusiv für Abonnenten erhältliche Joycons im SNES-Design geben, die aber momentan noch nicht verfügbar oder vorbestellbar sind. Zu gegebenen Zeitpunkt werden dazu auch Infos nachgereicht.

Ebenfalls ist zur Zeit noch nicht klar, ob weiterhin auch der NES-Katalog an Spielen erweitert wird. Dazu habe ich eben bei Nintendo angefragt und werde die Info umgehend nachreichen, wenn eine Antwort vorliegt.

Wer meine Berichterstattung über den Service an sich oder die NES-Klassiker-Komponente im Detail verpasst hat, dem habe ich bei Berichte entsprechend verlinkt.

NB@06.09.2019

——— Hinweise & Disclaimer: ———

Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure Likes, Retweets, Abos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.

Die verwendeten Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..