News: „Star Wars Jedi: Survivor“, der Nachforlger zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ für 2023 angekündigt!

Köln, 27. Mai 2022 – Electronic Arts, Respawn Entertainment und Lucasfilm Games haben heute im Rahmen der Star Wars Celebration mit Star Wars Jedi: Survivor das nächste Kapitel der beliebten Star Wars Action-Adventure-Reihe enthüllt, in der die Reise des Jedi Cal Kestis erzählt wird. Star Wars Jedi: Survivor wird von dem erfahrenen Team von Respawn unter der Leitung von Game Director Stig Asmussen entwickelt und baut auf den legendären Geschichten, Charakteren und Kämpfen aus dem ersten Teil der Reihe, Star Wars Jedi: Fallen Order, auf. Star Wars Jedi: Survivor wird für die aktuelle Generation von Gaming-Hardware entwickelt, um Spielenden aus aller Welt ein noch immersiveres und umfassenderes Star Wars-Erlebnis zu präsentieren. Das Spiel erscheint 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

„Schon vor der Fertigstellung von Jedi: Fallen Order hatte unser Team eine Vision davon, wie wir das Abenteuer von Cal, BD und der Crew in einem Sequel fortsetzen würden“, erklärte Stig Asmussen, Game Director bei Respawn. „Für Jedi: Survivor arbeiten wir eng mit Lucasfilm Games zusammen, um die Story von Jedi: Fallen Order weiterzuerzählen. Wir nutzen moderne Technologien, um Cals Geschichte mit dynamischeren Jedi-Kämpfen und filmreifem Storytelling fortzusetzen, während Cal in den dunklen Zeiten überlebt und reifer wird. Wir können es kaum erwarten, der Welt im Laufe dieses Jahres mehr über das Spiel zu verraten.“

(c) EA, Respawn Entertainment, Lucasfilm

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order. Im Angesicht konstanter Verfolgung muss Cal Kestis den Schergen des Imperiums stets einen Schritt voraus sein. Währenddessen wird ihm immer mehr bewusst, was es heißt, einer der letzten Jedi der Galaxis zu sein. An der Seite seines treuen Gefährten BD-1 wird sich Cal im Laufe seiner Reise mit einer Vielzahl von einzigartigen und interessanten Charakteren verbünden. Jedi: Survivor wird die dynamischen Kämpfe der Reihe auf neue und innovative Art und Weise erweitern. Um zu überleben, muss Cal neue Fähigkeiten erlernen und seine Verbindung mit der Macht stärken.

(c) EA, Respawn Entertainment, Lucasfilm

„Die Geschichte von Cal Kestis hat Millionen von Star Wars-Fans in ihren Bann gezogen, und wir freuen uns, diese epische Erzählung gemeinsam mit den Weltklasse-Entwicklern von Respawn fortzusetzen“, sagte Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games. „Wir sind begeistert, mit Star Wars Jedi: Survivor den Spielenden aus aller Welt das nächste Kapitel von Cal Kestis‘ Reise präsentieren zu können.“

Star Wars Jedi: Survivor erscheint 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Weitere Informationen zu Star Wars Jedi: Survivor sind unter @EAStarWars auf Twitter, Facebook und Instagram zu finden.

——— Hinweise & Disclaimer: ———
Wenn euch der Beitrag gefallen hat würde ich mich natürlich über eure LikesRetweetsAbos oder auch Feedback freuen. Gleiches trifft aber auch zu, wenn ich eurer Meinung nach etwas hätte besser machen können. Konstruktive Kritik hilft bekanntlich nur, wenn man sie auch bekommt, also lasst es mich einfach wissen.
Die verwendeten Bilder und/oder Screenshots wurden, wenn nicht anders angegeben, vom Autor selbst erstellt und dienen zur Unterstützung des Berichtes. Das Copyright an der dargestellten Sache, bzw. dem Spiel bleibt davon selbstverständlich unberührt und verbleibt beim ursprünglichen Rechteinhaber.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.